Das Simpliciter-Projekt wurde Anfang 2024 leider aufgegeben 😞

Wir sagen Danke!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns während der Entwicklung, des Testens und dem Betrieb von Simpliciter unterstützt haben!
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Anwendern von Simpliciter, die das Projekt durch positives Feedback und hilfreichen Verbesserungsvorschlägen durchgehend verbessert haben.

history

Simpliciter Desktop-App

Die erste Version von Simpliciter wurde 2012 von den Schülern Arne und Adrian entwickelt und veröffentlicht.
Die letzte Version der Desktop-App, Simpliciter 3.3, wurde im Februar 2014 veröffentlicht. Eine Folgeversion wurde begonnen zu entwickeln, aber nie fertiggestellt.
Simpliciter 3.3 steht noch immer in diversen Downloads-Portalen zum Download zur Verfügung.

cloud

Simpliciter in der Cloud

Anfang 2019 wurde von den Entwicklern Alexander, Christian und Arne das Projekt Simpliciter neu aufgesetzt und "in die Cloud gebracht", wobei die Ideen der Simpliciter Desktop-Version übernommen und weiterentwickelt wurden.
Simpliciter war grundsätzlich kostenlos – um einige Funktionen (wie z.B. die Kreuzworträtzel-Abfrage) nutzen zu können, konnte Simpliciter Premium für 3 € im Monat genutzt werden.

So sah die Simpliciter in der Cloud aus